Mittwoch, 31. Dezember 2014

KOMMT GUT INS NEUE JAHR!



Das alte Jahr verabschiedet sich mit reichlich weißer Pracht. 





Und ich mit einem ganz herzlichen Dankeschön! Für die tolle Zeit mit euch! Ihr bereichert meinen Blog so sehr :-).




Kommt gut in das neue Jahr! Für 2015 wünsche ich euch alles Gute, Glück und vor allen Dingen Gesundheit.




Kein Ideal darf aufgegeben werden,
sonst erlischt das heilige Feurer des Lebens.

von Jean Paul, dem ich hier "begegnet" bin.


♥-liche Grüße eure Alex 


Mittwoch, 24. Dezember 2014

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN


Mit Einblicken vom wunderschönen Bayreuth, Bischofsgrün und der Ochsenkopfschanze im Fichtelgebirge.












Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!

♥-liche Grüße eure Alex

Dienstag, 9. Dezember 2014

ZARTE KNUSPERFLOCKEN



Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr das Plätzchenbacken sparen, aber eure leckeren Rezepte und Bilder haben mich so angesprochen, dass ich doch Lust bekommen habe :-).


Nun ja, den Backofen brauch man für diese Leckereien nicht anheizen ;-).




Sie schmecken total lecker und wahrscheinlich wären die Naschkatzen in der Familie auch außerhalb der Weihnachtszeit von diesen zarten Knusperflocken nicht abgeneigt.



Vielleicht habt ihr Lust sie auszuprobieren? Hier das Rezept.



Zarte Knusperflocken

Zutaten für ca. 60 Stück:

450g weiße Schokolade
50g Trockenfrüchte
120g Mandelstifte
100g Cornflakes
Dazu Backpapier

Zubereitung:

Schokolade in Stückchen im Wasserbad schmelzen. Trockenfrüchte sehr fein würfeln. Mandeln, Cornflakes und Früchte mischen, vorsichtig mit der Schokolade vermengen. Kleine Häufchen (ca. 3x3cm) auf Backpapier setzen und aushärten lassen.




Und zum Abschluss habe ich euch heute wieder eine kleine Inspiration.


Ich wünsche euch weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

♥-liche Grüße eure Alex


Sonntag, 7. Dezember 2014

SCHÖNE AUSSICHTEN VOM BAUMWIPFELPFAD



Der Ausflug liegt schon ein paar Wochen zurück und die Aussicht war so schön, dass ich sie euch heute noch zeigen möchte. Passt ja auch gut zum Perspektivwechsel von Lotta, den sie sonntags immer macht.


Wir schaun vom Sommerberg ins Tal, nach Bad Wildbad im schönen Schwarzwald. Genauer im Nordschwarzwald.




Hier hat Ende September der Baumwipfelpfad seine Pforten geöffnet.



 Das Wetter war herrlich und hat etliche Besucher angelockt. 40 Meter ist der Turm hoch.




Die Pfade durch den Wald "nur" 20 Meter ;-).




Wenn man es bis ganz oben schafft, hat man eine geniale Aussicht.

Wenn ich mir die Bilder so anschau, finde ich die Sonne könnte sich ruhig mal wieder zeigen.
Ich wünsche euch einen lichtvollen zweiten Advent.

♥-liche Grüße eure Alex



Donnerstag, 4. Dezember 2014

BESTNNLICHE ZEIT


Abends gemütlich mit einem Buch auf dem Sofa lümmeln, im Ofen brennt das knisternde Feuer und verbreitet eine wohlige Wärme.
Das ist es, was ich in diesen Tage genieße.



 Diese Woche habe ich auch schon die ersten Schneeflöckchen sachte von Himmel schweben sehen. Es war nicht von langer Dauer. Nur einen Spaziergang lang ... einfach schön.


Diese zarte Rosenblüte habe ich bei meinem Gang durch den Garten entdeckt. Sie blüht tapfer ... trotz der Kälte. Und der kleine Elch weist schon mal auf das bevorstehende Fest hin.


Lichtkugeln dürfen in der dunklen Jahreszeit nicht fehlen und der Frost kann dem schwarzen Ton nichts anhaben.


Den Hauseingang bewacht

ALLE JAHRE WIEDER

die kleine Schaffamilie. Der Widder hat schon ein wenig von seinem "Raku-Glanz" verloren. Neben ihm die große Schwester. Mama-Schaf und kleine Schwester haben sich versteckt ;-).
Ich dachte, dass ich euch die komplette Familie schon einmal gezeigt habe, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Und beim Suchen ist mir aufgefallen, dass ich letzten Dezember sechzehn Posts geschrieben habe. Puh, das werde ich diese Jahr mit Sicherheit nicht schaffen.

Ich wünsche ich euch ganz viele schöne und besinnliche Momente.

♥-liche Grüße eure Alex